Gästebuch

Wir würden uns freuen, wenn Du uns einen Gästebucheintrag hinterlassen würdest.

Beachte jedoch, dass Kommentare erst hier erscheinen, wenn sie von uns freigeschaltet wurden.

168 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Liebe Janine,

    Auch wir wollen uns hier verewigen…so wie du bei uns…
    Vielen lieben Dank für die bisherige Begleitung …
    in der Schwangerschaft durch den super mega lustigen Geburtsvorbereitungskurs…
    Du hast stets auf alle Fragen immer eine rasche Antwort und kannst einen damit super beruhigen…
    Auch wenn leider die Geburt anders wie gewünscht verlief warst du da…wie aus heiterem Himmel standest du an meiner Seite als es klar war das Carl nun jetzt geholt wird…
    Auch in der Nachsorge hast du uns mit tollen Tipps zur Seite gestanden…
    Und nun auch nach 12 Wochen mit unserem Schatz Carl … gibt es immer noch hin und wieder Fragen die offen sind…dann weiß ich genau… das ich dich immer nach deinem Rat bittet kann…

    Herzlichen Dank..
    Janine du bist Hebamme aus Leidenschaft und Herzblut…

    Maike, Elmar und Carl

  2. Liebe Janine,

    nun ist unser kleines Wunder Joshua schon 12 Wochen alt und wir sind so glücklich ein gesundes und munteres Baby zu haben.

    Wir sind so froh, dich als Hebamme zu haben. Bei Dir merkt man sofort, dass es nicht nur ein Beruf ist, den du ausübst, sondern du Hebamme aus Leidenschaft bist. Ich habe
    Dir jederzeit zu 100% vertraut, denn ich war mir sicher, dass du die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt triffst. Du hast auf alle Fragen eine Antwort. Wenn du zur Nachsorge kamst, ging die Sonne auf 🙂

    Der Geburtsvorbereitungskurs bei dir war einfach super. Wir haben selten so viele Tränen gelacht 🙂

    Kurz zusammengefasst: Du bist die beste Hebamme, die man sich vorstellen kann!

    Danke für Alles!

    Manuela, Dennis und Joshua

  3. Liebe Janine,

    nun ist schon so viel Zeit verstrichen und wir haben es noch nicht geschafft uns auch hier noch einmal bei dir zu bedanken… . Danke für deine super Begleitung durch eine aufregende und spannende Geburt unserer Zwillinge. Sie sind gesund und munter auf die Welt gekommen und haben sich super entwickelt.
    Was mich heute noch stolz macht: ohne jegliche Mittel es auf normalem Weg geschafft zu haben. Danke für ´das Mut machen´ wärend der Geburt die eigene Kraft aufzubringen und ´Mutter Natur´ zu zulassen. Danke!
    Bitte mach weiter so und bereite noch vielen Familien eine tolle Zeit rund um dies wunderbare Ereignis!

    Alles Liebe
    Familie Jahnke

  4. Liebe Janine,

    dass die Suche nach einer guten Hebamme so schwierig sein kann, wusste ich zu Beginn unserer ersten Schwangerschaft nicht. So war es in meiner Naivität wohl ein großes Glück, dass ich Dich gefunden und mich rechtzeitig angemeldet habe.

    Frauen, die ich traf und die schon mit Dir entbunden haben, wollten bei der Geburt ihres zweiten Kindes auf keinen Fall ohne Dich sein. Anfangs habe ich es nicht so richtig verstanden: kommt ein Kind doch in jedem Fall auf die Welt, egal ob und welche Hebamme vor Ort ist.

    Aber meine Ansichten haben sich komplett gedreht:
    wenn ich von der Geburt unseres ersten Kindes erzähle, dann sage ich stets dazu: ohne meine Hebamme wäre es niemals so toll gelaufen. Ich schwöre auf Deine Kompetenz, Deine Fürsorge und Deine Zuverlässigkeit. Ankunft im Kreißsaal um 18.50 Uhr. 21.10 Uhr war unser Max Emil auf der Welt. Kleine Komplikationen hast Du wie weg gezaubert und uns das Gefühl gegeben: wir könnten nicht besser aufgehoben sein. Auch für uns steht nun fest: kein zweites Baby ohne unsere Janine 🙂

    Für mich (Christin) gab es zudem auch in der Nachsorge einen magischen Moment: Du hast mich aufgebaut mit so viel Gefühl, Offenheit und eigenem Erfahrungsbericht. Ich werde Dir das nie vergessen und diesen Moment für immer in Erinnerung behalten.

    Es ist unglaublich, mit wieviel Herzblut Du dabei bist. Es ist einfach eine Passion und wir hoffen, dass noch viele weitere Familien Deine Leidenschaft für diesen Beruf erleben dürfen. Hab lieben Dank für alles, was Du für uns getan hast.

    Bis hoffentlich ganz bald zur Geburt von Maxls Geschwisterchen sagen Christian & Christin

  5. Liebe Janine,
    in der nächsten Schwangerschaft wollte ich alles anders machen, inklusive Hebamme;) Zum Glück bin ich auf Dich gestoßen, so viele Empfehlungen von teils komplett unterschiedlichen Frauen konnten auch nicht irren! Danke für Deine Begleitung durch eine nicht immer unbeschwerte Zeit, mit einem erfreulichen Ende. Die Geburt mit Dir war super, auch weil Du es geschafft hast, dass ich ohne Geburtsverletzung rausgekommen bin;-) Wir schätzen an Dir Deine Kompetenz, Fröhlichkeit und Zuverlässigkeit. Sollte irgendwann das Herz über den Verstand siegen und wir doch nochmal ein Kind bekommen, dann auf jeden Fall mit Dir an unserer Seite!

    LG
    Nadine, Gerd, Stina & Oskar

  6. Liebe Janine,
    Nun sind es schon gute 6 Wochen her, dass unser pfläumchen das Licht der Welt erblickte.
    Ich bin unheimlich dankbar, dass du während der für dich bestimmt unvergesslichen Geburt 🙂 bei uns warst. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
    Der Geburtsvorbereitungskurs war immer extrem lustig und informativ. Vor lauter lachen hatte ich immer angst, dass die Fruchtblase platzt 😉
    Durch deinen kurs haben wir viele tolle Menschen kennengelernt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen
    Deine Betreuung nach der Geburt war immer super (morgen kommst du schon das letzte mal:-( )
    Du hast immer ein offenes Ohr für uns und hikmlst bei jeglichen fragen rund um unsere babys. Dafür bin ich dir seht dankbar.
    Du bist Hebamme mit Leib und Seele – und das ist super.

    DANKE JANINE das es dich gibt.

    Verena, Björn und Ben :-*

  7. Liebe Janine,
    selbstverständlich lasse ich es mir, lassen wir es uns nicht nehmen, Dir auf diesem Wege unseren herzlichsten Dank auszusprechen. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs nicht viel Lust am „Hechelkurs“ teilzunehmen. Doch Dank der tollen Truppe und deiner Person waren es sehr kurzweilige, spannende und informative Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Du hast mir und natürlich insbesondere Melli durch deine einzigartige Art und deinem einfühlsamen Wesen das Gefühl gegeben, aufgehoben zu sein. Deine ständige Erreichbarkeit, deine tollen Tipps sind und waren unheimlich hilfreich, vieles wurde dadurch leichter und entspannter. Schön dass wir dich kennenlernen durften. Vielen lieben Dank von der gesamten (jungen) Familie .

  8. Liebe Janine,

    jeder Termin des Geburtsvorbereitungskurses bei Dir war unterhaltsamer als ein Besuch in der Comedy Hall und doch habe ich hier wertvolles Wissen erworben, es wurden Ängste genommen und wir wurden einfach gut vorbereitet.

    Du vereinigst die genau richtige Mischung aus höchster Kompetenz, unverkrampftem Humor und aufopferungsvollem Engagement.

    Deine Begleitung während der Schwangerschaft und der Entbindung habe ich als dermaßen hilfreich empfunden, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das ohne Dich hätte funktionieren sollen.

    Tausend Dank,
    Markus

  9. Liebe Janine,

    auch wir möchten uns auf diesem Wege bei Dir noch einmal bedanken!
    Dass eine Hebamme zu der ein persönlicher Bezug besteht vorteilhaft ist, sollte jedem klar sein. Dass es aber Situationen gibt, in denen es genau darauf ankommt, konnten wir feststellen.
    Hier war es für uns um so wichtiger, Dich zu haben als jemand der uns Ruhe, Kraft und vor allem Rückhalt gab.
    Du hattest auch bei den Vorsorgeterminen, in der Geburtsvorbereitung, bei der Geburt und der Nachsorge immer ein offenes Ohr, warst jederzeit erreichbar und wir konnten dich alles fragen…
    Wir haben dir jederzeit vollstens vertraut!
    Auch für Männer ist es beruhigend den Menschen kennenzulernen, der den wichtigsten und schönsten Moment im Leben, genau zu diesem macht!!
    Schön, dass wir diesen besonderen Lebensabschnitt mit dir als unsere Hebamme verbringen durften!
    Dafür noch einmal ein dickes & herzliches DANKE.
    BEST MIDWIFE EVER!!! 🙂

  10. Liebe Janine,
    Amir und ich sitzen oft zusammen, schauen unsere zwei Kürbisse an und denken…man, was haben wir für ein Glück…es erscheint uns wie ein Wunder, dass wir so unkompliziert Zwillinge zur Welt gebracht haben…daran maßgeblich beteiligt warst DU!!! Du hast uns wundervoll auf das Kommende vorbereitet. Dein Geburtsvorbereitungskurs können wir nur jedem weiter empfehlen…wir haben nicht nur gelernt, sondern vor allem sehr viel Spaß gehabt…
    DU…hast uns zum Lachen gebracht
    DU…hast immer ein offenes Ohr
    DU…stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite
    DU…bist eine unglaublich kompetente Hebamme
    DU…hast uns immer verwöhnt
    DU…gibst uns immer Mut
    DU…hast uns tolle Kontakte ermöglicht…

    Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Treffen, vor allem das erste Babytreffen…wir alle aus dem Kurs sind zusammen gewachsen…dein Kurs hat uns sehr verbunden.
    Amir sagt oft, woher nimmt Janine nur die ganze Kraft und Motivation und staunt, was du alles machst…mach immer so weiter…du bist klasse…

    An Alle die eine Hebamme suchen…nur soviel…wir wollten gar nicht, dass der Kurs zu Ende geht!!! Mit Janine habt ihr eine suuuuper Hebamme…

    Tausend Dank für ALLES!!!
    Jesserica, Amir, Madeleine und Maximilian

  11. Hallo Janine,

    Wir möchten uns recht herzlich bei Dir für Deine hervorragende Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken.
    Bereits bei dem ersten Geburtsvorbereitungskurs, lernten wir Deine offene,direkte und kompetente Art von Betreuung sehr zu schätzen.
    Wir waren unheimlich froh,Dich als unsere persönliche Hebamme „gebucht“ zu haben,denn durch die tollen Geburtsvorbereitungskurse entstand ein unheimliches Vertrauensverhältnis, sodass wir Dir blind vertrauten.

    Vielen Dank, dass Du unseren Sohn Nicklas auf die Welt gebracht hast! Du wirst immer unseren Gedanken sein!!!

    Zum Schluss möchte ich Dir, Janine, und allen zukünftigen Vätern folgendes mitteilen:

    Am Anfang dachte ich… „Oh Gott…Geburtsvorbereitungskurs, mal schauen was das gibt… 🙂 >> Zukünftige Väter, der Geburtsvorbereitungskurs ist von Janine unwahrscheinlich informativ,praxisorientiert, locker und extrem lustig gehalten.Die Wartezeit bis zur Geburt wird enorm verkürzt.Dazu hilft der Kurs für die bevorstehende Geburt der Frau als auch dem Mann- Ihr werdet sehen!

    Vielen Dank Janine, Du bist die BESTE!!!!

    Jana,Tobi und unser Sonnenschein Nicklas

  12. Hallo Janine,

    auch hier wollen wir uns nochmal bei Dir für deine außerordentliche Betreuung vor, während und nach Sophia`s Geburt bedanken. Es ist wirklich was ganz tolles Von einer Hebamme von Anfang bis Ende betreut zu werden und zu wissen, dass Du wirklich (fast) immer zu erreichen bist!
    Besonders die Geburt bleibt einem natürlich in Erinnerung. Es war toll, dass Du schon bei den ersten Wehen zu uns gekommen bist, ich hatte immer Bedenken ins Krankenhaus zu fahren und es wäre doch nur ein Fehlalarm. Dann der gemeinsame Weg ins Krankenhaus, wir haben uns nie alleine gefühlt. Durch den tollen Vorbereitungskurs waren wir bestens auf die Geburt und die Zeit danach vorbereitet, außerdem hat sich da eine tolle Truppe gefunden und wir werden uns alle bestimmt noch öfter treffen.
    Die Geburt an sich war einfach nur ein Wunder und unbeschreiblich und wie schon gleich danach zu Dir gesagt nicht so schlimm wie erwartet 😉
    Wir hoffen, dass wir beim geplanten Geschwisterchen wieder durch Dich betreut werden können.

    Liebe Grüße,
    Matthias, Julia & Sophia

  13. Liebe Janine,

    wir sind sehr froh und dankbar, dass Du bei der Geburt unseres kleinen Familienchefs dabei warst und uns so toll unterstützt hast. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und Du hast mit Deiner Art und natürlich Deinem Fachwissen dazu beigetragen, dass wir es IMMER in guter Erinnerung behalten werden.

    Durch Dich war es auch nicht ganz so „schlimm“, dass es nicht im Geburtshaus geklappt hat. Obwohl wir uns vorher nicht kannten haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank, dass Natascha dabei bleiben durfte!!!

    Kaum ist der Kleine da gewesen kamen natürlich viele Fragen auf, aber denk Deiner Tipps haben wir uns gleich nach Hause getraut, was uns sehr gut getan hat.

    Wir beobachten jeden Tag mit mehr Faszination wie Julius wächst und immer mehr dazu lernt. Schön, dass Du den Moment seiner Geburt mit uns erlebt hast. Sollte es mal ein Geschwisterchen geben, werden wir uns auf jeden Fall an Dich erinnern! 🙂

    Alles liebe und viele Grüße von uns Menglers!

  14. Liebe Janine,

    das war meine erste Geburt und ich war davor sehr aufgeregt.
    Ich habe mich im Kreissaal bei dir jedoch sehr gut aufgehoben gefühlt. Hierfür noch mal ein großes Dankeschön!

    Viele Grüße von Alexandra, Felix und Anna

  15. Liebe Janine,
     
    vor zweieinhalb Wochen kam unsere Tochter Johanna Pauline im Alice-Hospital zur Welt. Ihr geht es sehr gut, sie hat bereits jetzt die 3kg geknackt (Geburt:2630g) und wir genießen die Zeit mit ihr in vollen Zügen. Herzlichen Dank für die gute Betreuung und Unterstützung!
     
    Viele Grüße und alles Gute,
     
    Familie Sattler.
     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert