Hebamme Sophia Knauf

Sophia Knauf
Georgenhäuser Weg 22
64846 Groß-Zimmern
Tel.: 06071/6075682
sophia-hebamme@web.de

Wohnhaft in Groß-Zimmern
Ausbildung von Oktober 2014 – September 2017 an der Universitätsfrauenklinik Würzburg
Oktober 2017 – Dezember 2017 ehrenamtliche Tätigkeit als Hebamme auf Madagaskar
seit 02/2018 angestellte Hebamme im Marienhospital Darmstadt
sowie freiberufliche Hebamme im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Den Traum, Hebamme zu werden, erfüllte ich mir nach meinem Abitur 2014 an der Universitätsfrauenklinik in Würzburg. Die Arbeit auf der Wochenstation, im Kreißsaal, dem Neugeborenenzimmer und der Schwangerenambulanz erfüllte mich sehr und bestätigte mir, wie bereits in einigen Praktika, dass ich im richtigen Beruf gelandet war. Noch während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich mein außerklinisches Externat beim „Hebammenteam Babenhausen“ und durfte schon nach kurzer Zeit feststellen, wie sehr ich das Team und die familiäre und herzliche Atmosphäre, sowie Betreuung der Familien schätzte.

Für mich war es das größte Glück und eine sehr bereichernde Zeit, in das Team wachsen zu können, gekrönt nun davon, selbst als ‚Küken‘, nach einem Auslandsaufenthalt auf Madagaskar, einsteigen zu dürfen.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Wochenbettbetreuung
  • Stillberatung