Gästebuch

Wir würden uns freuen, wenn Du uns einen Gästebucheintrag hinterlassen würdest.

Beachte jedoch, dass Kommentare erst hier erscheinen, wenn sie von uns freigeschaltet wurden.

168 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Liebes Hebammenteam!

    Ich habe am 07.08. an dem ersten Notfallseminar für Säuglinge und Kleinkinder in euren Räumen teilgenommen.
    Es hat mir so gut gefallen, dass ich hier ein paar Zeilen dazu hinterlassen möchte.
    In der Kürze liegt die Würze! Jeder mit Kindern kennt das zeitliche Problem und so war das der 1. Pluspunkt: endlich mal ein Seminar das mit 4 Stunden absolut überschaubar ist.
    Der Kursleiter hat sympathisch und kompetent die Inhalte vermittelt. Ich fühle mich nun gut vorbereitet und sicher! Insbesondere weil mir die Angst bzw die Scham davor die 112 zu wählen genommen wurde und ich jetzt weiß dass ich etwas tun kann, sollte jemals eine Situation mein Handeln erfordern.
    Ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen! Alle Eltern haben Ängste – egal ob vor dem Verschlucken von Gegenständen oder anderen Szenarien, die das Leben des Kindes bedrohen könnten. Dieser Kurs gibt Sicherheit und Gelassenheit und ich finde dass alle Eltern sich genau das holen und diesen Kurs besuchen sollten.
    Danke für dieses tolle Angebot und danke an den Kursleiter Patrick, der ihn so toll umgesetzt hat!

    Steffi Raddatz

  2. Liebe Janine,

    schon bevor ich mit Jan schwanger war, war klar: ich gehe wieder zu dir. Was auch sonst? Denn ist man einmal von dir begleitet worden, will man gar nichts anderes mehr haben.
    An dieser Stelle danke, dass Du auch bei meiner Fehlgeburt im Juni 2014 sofort für mich da warst! Wir hatten uns schon einige Zeit nicht mehr gesehen, aber dein Anruf nach meiner Nachricht erfolgte wie gewohnt prompt und Du hast mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen!

    Eins muss einem klar sein wenn man zu Janine Willner geht: die Lachmuskeln leiden mehr als der Beckenboden in der gesamten Schwangerschaft plus Geburt! 😉 Es war wieder ein toller Geburtsvorbereitungskurs – mein persönliches Highlight der Woche in dieser Zeit!
    Die Geburt selbst war wunderbar – wer hätte gedacht dass ich das einmal sagen darf. Erst einmal frühstücken, nur keinen Stress.. 🙂 Im Kreißsaal selbst konnte ich noch herzhaft lachen und Scherze machen. Du gibst Sicherheit, Ruhe und Kraft in diesen Stunden und ich konnte Jan schnell und sanft gebären. Schon 1,5 Stunden nach der Entbindung bin ich aus dem Alice spaziert – ich habe mich noch nie so gut gefühlt!!
    Die Nachsorge wird zeitnah enden und ich werde dich schmerzlich vermissen. Du gibst so viel mit deiner Anwesenheit, deinem Humor, deinem Wissen und deiner Erfahrung. Ich lasse dich nur ungern ziehen, vorallem weil ich weiß, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist und ich dich nicht mehr als Hebamme haben werde. Ich bewundere dich für das was Du täglich leistest, für deine Geduld, Zuversicht und Liebenswürdigkeit.
    Danke für alles, liebe Janine! Wenn Du einfach so weiter machst wie die ganzen Jahre schon, wirst Du noch viele weitere Frauen so glücklich machen wie mich!

    Deine Steffi Raddatz mit Tim (25.12.2011) und Jan (12.07.2015)

  3. Liebe Ute,

    Matteo ist nun schon seit 7 Monaten bei uns und wir möchten uns, wenn auch etwas spät, von Herzen bei dir für die liebevolle Begleitung, während und nach der Schwangerschaft bedanken.
    Danke, dass du immer für uns da warst, immer ein offenes Ohr hattest und mit Tipps und Tricks ausgeholfen hast. Ich kann mich erinnern, dass dein Nachsorge Besuch für mich immer ein Highlight war, ich konnte alles fragen und Zweifel bewältigen und habe mich so gut aufgehoben gefühlt.

    Wir wünschen dir alles Liebe
    und sind unglaublich froh, durch, mehr oder weniger Zufall, so eine tolle, herzliche und kompetente Hebamme gefunden zu haben.

    Karin&Patrick

  4. Liebe Ute,

    unser Benedikt ist nun knapp über 2 Monate jung. Immer wieder lassen wir die Zeit rund um Schwangerschaft und Geburt Revue passieren, weil das Ganze für uns einem Wunder gleicht. Benedikt erfüllt unser Leben jeden Tag mit Liebe, Glück und Dankbarkeit.

    Wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Betreuung bedanken. Bei Dir hatten wir vom ersten Treffen an ein sehr gutes Gefühl und fühlen uns weiterhin sehr gut aufgehoben. Das Gefühl, Dich immer ansprechen zu können, hat uns Sicherheit gegeben. Du warst und bist immer für uns da.

    Der Geburtsvorbereitungskurs bei Dir war keine Pflichtveranstaltung, die man als Erstgebärende zu besuchen hat. Du hast uns durch Deine Art und Weise mit dem vermittelten Wissen nicht nur die „Unsicherheit“ vor dem Tag „X“ genommen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre mit viel Spaß und Freude geschaffen. Auch die Entscheidung, Dich als Beleghebamme zu wählen, war goldrichtig und würden wir jederzeit wieder so machen. Eine bessere Hebamme konnten wir uns für die Geburt unseres Sohnes nicht vorstellen. Wir sind unendlich froh und dankbar, dass Du uns bei diesem Wunder begleitet hast.

    Wir hoffen, dass die Politik Euch das Leben nicht weiter erschwert und Du als Beleghebamme weiter tätig sein kannst. Denn alle zukünftigen Mamis und Papis brauchen Menschen wie Dich.

    Mit allerliebsten Grüßen,

    Milena, Oliver und Benedikt

  5. Liebe Ute,
    auf der Suche nach einer Hebamme kam ich schnell auf eure Homepage. In unseren ersten Telefongespräch merkte ich schon das ich nicht länger eine Hebamme suchen musste. Du hast ein Kennlerngespräch vorgeschlagen und dies haben wir schnell in die Tat umgesetzt. Deine offene, herzliche und freundliche Art hat mir von Anfang an gefallen. Dies spiegelte sich auch im Geburtsvorbereitungskurs wieder. Diesen empfanden wir als echt gelungen. Wir fühlten uns sehr wohl in der Runde konnten alle Fragen die wir so hat stellen und wurden seelisch, moralisch sowie fachlich super von dir auf das was vor uns Lag vorbereitet. Unter der Geburt habe ich mich sehr wohl bei dir gefühlt. Auch meinem Mann gabst du Kraft und Zuversicht, sodass wir an eine für uns wirklich schön empfundene Geburt zurückblicken. In der Nachsorge warst du wie zuvor immer für uns. Du bist mit Herz und Seele voll in deinem Job, was wir wirklich Klasse finden. Sollte ich ein zweites Kind bekommen, würden wir uns freuen, wenn du wieder mit uns diesen Weg gehen würdest.

    Lg Nicole und Daniel

    P.S. Ich freue mich schon auf deinem Rückbildungskurs.

  6. Liebe Ute,
    dein Geburtsvorbereitungskurs hat uns toll auf die Geburt vorbereitet! Du hast eine wunderbar offene Atmosphäre geschaffen und wir waren schon etwas traurig, als der Kurs zu Ende war.
    Auch im Rückbildungskurs hatten wir viel Spaß!

    Wir können dich als Hebamme nur empfehlen und buchen beim nächsten Mini gern das Rundum-Paket 🙂
    Alles Liebe!!!

  7. Nun ist unsere kleine Nola schon 12 Wochen „alt“ und nach wie vor denke ich sehr oft an den Tag der Geburt.
    Ich denke an die Hoffnungen die ich vorher hatte, an die Schmerzen, die Entbindung an sich und das Glück und das Gefühl als ich meine geliebte Tochter das erste Mal sah.
    Und ganz fest und intensiv zu diesen Erinnerungen, gehört auch die beste Hebamme der Welt! Danke Janine Willner!!!

    Ich könnte 1000 Mal Danke sagen!
    DANKE für den super Vorbereitungskurs
    DANKE für Tipps und Tricks
    DANKE für Deine Hilfe und Dein „Dasein“ bei der Entbindung
    DANKE für’s Stärken und Dein offenes Ohr in der schweren Zeit danach als nicht alles Friede Freude Eierkuchen war. Und auch da warst Du da.
    DANKE ,dass Du generell (fast) immer ein offenes Ohr für „Deine Damen“ hast!

    DANKE einfach für alles! Du sollst wissen, dass wir das nicht als selbstverständlich ansehen, sondern sehr zu schätzen wussten und wissen, dass Du Deinen Job mit so viel Herzblut, Leidenschaft, Ehrlichkeit und auch Humor machst 🙂

    Liebe Grüße, Manuel & Jenni mit Luca und Nola

  8. Liebe Janine, liebe Ute,

    wir wünschen Euch alles Gute und ganz viel Erfolg, weiterhin ganz viele tolle Momente mit „Euren“ Schwangeren, frischen Mamas und Babys dazu.

    Vielen Dank an der Stelle nochmals für Eure kompetente Unterstützung und Hilfe, Rat und Tat jederzeit sowie die vielen verschiedenen tollen Kurse und Vorträge, die angeboten wurden.
    Ganz lieben Dank an Janine, „meine“ Hebamme vor und nach der Geburt und auch an Ute, die den Rückbildungskurs geleitet hat. Es war immer unterhaltsam und lustig mit Euch. 🙂

    Wir hoffen auch, dass die Politik aufwacht und Euch Hebammen endlich so unterstützt, wie es sich gehören würde, für die tolle Arbeit die ihr leistet.

    Bleibt so wie ihr seid, denn damit werdet ihr noch viele Mamis und Papis mit Babys glücklich machen.

    Wir können Euch nur weiterempfehlen!

    Fühlt Euch gedrückt.

    Nadja, Markus & Maximilian

  9. Liebe Janine, Liebe Ute,
    Vielen lieben Dank für die wundervolle Betreuung während der Schwangerschaft und vor allem danach! Es ist für uns nach wie vor ein großes Abenteuer, dass wir mit eurer Unterstützung meistern konnten und können!

  10. Liebe Janine,

    Du bist die beste Hebamme der Welt.
    Vielen Dank für alles was du für uns getan hast.
    Sollte es ein „zweites“ geben dann nur mir dir.

  11. Liebe Janine,

    Heute möchte ich dir Danke sagen. Für all die Lacher die du Mama im Geburtsvorbereitungskurs bereitet hast und ich dadurch Purzelbäume schlagen konnte. Danke für deine Stimme die Mama und mich immer auch beruhigt hat wenn es um wichtige Themen ging. Und ich bin froh das ich immer so gut aufgepasst habe so waren Mama und ich für den besonderen Tag gut vorbereitet. Das es dann 2.5 Wochen früher los ging hab ich veranlasst, damit du in Ruhe Geburtstag feiern konntest. Aber da es so warm und gemütlich im Bauch bin Mama war, habt ihr mich nach 2 Tagen dann doch Zwangsgeräumt. Mama war froh das du an einem Sonntagabend bei ihr warst und ihr die Sicherheit gegeben hast die sie brauchte. Auch den Babyblues 3 Tage später hat sie mit einem lachenden Auge mit dir erlebt. Wie wir dann zuhause waren, warst auch du täglich bei uns um nach uns zu sehen. Auch wie ich und Mama nochmal in der Kinderklinik waren hattest du immer ein Ohr für Mama. Und auch die Fragen die Mama nicht selbst beantworten konnte hast du ihr erklärt.
    Danke dafür das du diese Leidenschaft für deinen Beruf hast. Du bist da genau richtig.
    Deine Katharina mit
    Mama Christel und Papa Alexander

  12. Liebe Janine,

    wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Wofür? Für die wunderbare Begleitung während der Schwangerschaft, unter der Geburt und danach im Wochenbett.
    Am Anfang des Geburtsvorbereitungskurses war ich ganz sicher und meinte genau zu wissen wie ich was machen werde, doch du hast mir/uns eine ganze neue Sicht auf das Leben mit einem Baby ermöglicht. Nun mache ich doch so vieles anders, ich habe mich inspirieren lassen von dir und deinen Ratschlägen. Wenn jemand fragt, was das Schönste war dann ist die Antwort darauf klar: die Geburt unseres Sohnes Noah! Aber ohne dich wäre sie nicht halb so entspannt ubd positiv gewesen. Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung im Kreißsaal und den liebevollen Start den du unserem Sohn ermöglicht hast. Und eines ist sicher: das nächste Baby bekommen wir auch wieder mit dir!
    Ganz lieben Dank auch an Ute die dich wunderbar vertritt und genau wie du, einem das Gefühl gibt sie alles fragen zu können.
    Ihr seid zwei wirklich wunderbare Menschen für die Hebamme kein Beruf sondern eine Berufung ist!

    Ganz liebe Grüße von den Kalups

  13. Liebe Janine,

    es gibt Momente, die ich nicht vergessen werde. Einige dieser Momente durfte ich mit Dir, oder durch Dich erleben. Einige dieser Momente waren lustig, andere waren aufregend, wieder andere waren vor Glück nicht mehr zu übertreffen.
    Bei unserem ersten Kennen lernen hast du mich davon überzeugt, an dem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen…ich wollte ja nicht, da ich bei meinen zwei großen Mädels das ja auch nicht mit gemacht habe. Du meintest ich soll mal mit kommen, es sei sehr lustig. Ja! Es war sehr lustig, eine Mischung aus Badesalz und Cindy aus Marzahn!
    Vor allem aber sehr informativ und nach dem Kurs war man(n) auch sehr gut vorbereitet (gefühlt jedenfalls).
    Als du am Tag von Bens Geburt ins Krankenhaus kamst, war ich sehr froh und erleichtert.
    Ich habe gewusst, jetzt wird alles gut. Janine ist ja da…
    Nach einigen Stunden im Kreissaal, die wieder eine Mischung dieser Momente waren mussten wir doch in den 4.Stock  Als Pia auf den Eingriff vorbereitet wurde, stand ich einige Räume weiter, angezogen wie Dr. Brinkmann zu seinen besten Zeiten und wartete…und wartete.
    Du sagtest du würdest mich, wenn es die Situation zu lässt, noch zum Kaiserschnitt dazu holen. Als ich schon dachte das du mich nicht mehr holen würdest, kamst du freudestrahlend um die Ecke und sagtest: Komm Michel, zieh dir ein Mundschutz an ….du kannst mit.
    Nun das war der aufregende Moment. Ich fühlte mich dennoch sicher und ich wusste alles wird gut. Janine ist ja da….
    Als dann ein paar Momente später Ben das Licht der Welt erblickte und du Ihn zu uns gebracht hast war es sicherlich eine der glücklichsten Momente in meinem Leben. Ich könnte jetzt noch einige Momente mehr aufzählen in denen du mir oder uns geholfen hast in denen wir gemeinsam gelacht haben oder in du einfach da warst als wir dich brauchten.
    Eins ist jedoch sicher, ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen.
    So liebevoll, so kompetent, so führsorglich, so vertrauensvoll, so motivierend, so locker und lustig zu gleich…so soll eine Hebamme sein. So bist du Janine! Mach weiter so.

    Wir sind so glücklich dich als Hebamme zu haben. Gegenwartsform – da ich hoffe dich weiterhin als Ansprechpartnerin zu haben 😉

    Danke für alles, liebe Janine!
    Danke an deine Lieben, die so oft auf dich verzichten müssen!
    Danke beste Hebamme der Welt!

    Ben, Emma, Lea, Pia und Michel

  14. Liebe Janine,

    jetzt sind schon zwei Wochen vorbei nach der Geburt..wie die Zeit rennt..und auf diesem Weg möchte ich/ wir uns nochmal ganz herzlich bedanken,dass du auch für uns Zeit gefunden hast, für deine liebevolle Betreuung und Unterstützung während der letzten zwei Entbindungen( hat mir beim letzten Mal große Sicherheit gegeben, dass ich unsern kleinen Schatz mit deiner Hilfe zur Welt bringen durfte) es wird auf jeden Fall in schöner Erinnerung bleiben..
    Herzlichen DANK dafür..

    Alles Liebe wünschen wir Dir

  15. Liebe Janine,

    wir danken dir für die perfekte Begleitung in einer aufregenden und sehr emotionalen Zeit mit Höhen und Tiefen. Du warst immer für uns da, hattest stets ein offenes Ohr und einen Tipp für uns. Wir sind überglücklich mit unserem kleinen Schatz.

    Besonderer Dank für deine Geduld und Intuition bei der Entbindung und dafür, dass auch unser Sternenkind immer einen Platz bekommen hat.

    Mach weiter so mit dieser Leidenschaft für deinen Beruf, der deine Berufung zu sein scheint.

    Alles Liebe von den Fahrenhölzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert