Gästebuch

Wir würden uns freuen, wenn Du uns einen Gästebucheintrag hinterlassen würdest.

Beachte jedoch, dass Kommentare erst hier erscheinen, wenn sie von uns freigeschaltet wurden.

168 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Liebes Hebammenteam,

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für eure tolle Arbeit die Ihr Tag für Tag leistet.

    Ein ganz besonderes Dankeschön geht vorallem an Janine. Als ich erfahren habe schwanger zu sein war mir von vornherein wichtig eine Beleghebame zu haben, die bei der Geburt dabei ist und zu der ich schon ein Vertrauen aufgebaut habe um mich für die Geburt den sehr internen Moment zuöffnen. Eine ehemalige Hebamme hat mir bei meiner ersten Tochter die Janine empfohlen. Schon beim ersten kennenlerntreffen wusste ich genau, ich bin bei Janine an der richtigen Adresse und in den besten Händen, denn ich habe mich gleich wohl gefühlt. Daher war ich auch super glücklich, dass Sie uns als eine ihrer Belegfrauen aufgenommen hat.
    Die Betreuung vor den Geburten mit den vielen privaten Einzelgesprächen und auch die Vorbereitung durch die beiden Kurse (GVK, Profi-Mütter) haben zu zwei wunderschönen Geburten durch Unterstützung von Janine geführt. Ich bin wirklich überglücklich Janine bei beiden Geburten ( 2 Jahre und 4 Monate ) dabei gehabt zu haben. Alleine die Anwesenheit von Janine mit ihrer super Unterstützung während den Geburten und ihrer hervorragenden ausstrahlenden Ruhe haben mir während beiden Geburten unheimlich viel geholfen und auch die Kraft gegeben, dadurch waren beide Geburten einfach wunderschön.
    Auch im Wochenbett haben wir uns super aufgehoben gefühlt. Auch hier stand Janine uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hatte vorallem auch ein offenes Ohr egal in welcher Situation und zu welcher Zeit.
    Sollten wir nochmal Nachwuchs erwarten müsste ich überhaupt nicht lange überlegen und würde sofort wieder zur Janine gehen. Wir haben sie als einen sehr offenen, herzlichen und sehr sehr ehrlichen Menschen kennen- und schätzen gelernt.

    Ebenfalls möchte ich mich bei Lissi für die beiden Rückbildungskurse mit Baby bedanken. Sie waren einfach suoer trotz des schwitzens und dem anschließenden Muskelkater hatten wir im Kurs immer viel Spaß und viel zulachen.

    Ganz liebe Grüße Lisa

  2. Super Praxisteam, tolle Hebammen und vor allem tolles Kursprogramm und eine gute Vertretungsregelung.

    Was ich ganz persönlich noch hervorheben möchte ist, dass ich jeder Frau die Kinder haben möchte nur empfehlen kann einen Hypnobirthing Kurs zu belegen. Idealerweise
    das Angebot in Darmstadt-Dieburg. Es erleichtert die Geburt um ein vielfaches meiner Erfahrung nach. Habe so 2 Kinder zur Welt gebracht. Man kann viel Gutes für die Geburt aus den Kursen mitnehmen und sich auch entsprechend auf dieses Ereignis einlassen.
    Ich wünsche allen werdenden Müttern alles Gute und hoffe sie nehmen die Empfehlung an 😉 für sich und ihr Baby <3

  3. Liebes Team und vor allem auch liebe Janine,
    vielen Dank für die tolle Geburtsvorbereitung und die wertvollen Tipps und Tricks! Dadurch konnte ich mich bei der Geburt komplett fallen lassen und wusste ja, wir sind in guten Händen 🙂 auch jetzt noch, im Wochenbett, bin ich froh, jemanden mit meinen Fragen löchern zu können…
    Immer wieder freut es mich zu sehen, dass ihr euch als Team super absprecht und auch in Urlaubs- oder Krankheitszeiten Termine bei anderen tollen Kolleginnen stattfinden können (@Lissi: Danke für die Akupunktur). Das ist auch der Grund, weshalb ich viele weitere Kursangebote bei euch im Team annehmen möchte, gar nicht erst auf die Suche nach anderen gehe.
    Macht weiter so – ihr seid spitze!
    Herzliche Grüße, Nina

  4. Liebs Team!
    Ich danke Euch von ganzem Herzen für den Geburtsvorbereitungskurs 🙂 – wir durfte in dieser Zeit soviel erfahren und lernen, was uns sehr bereichert hat! Wir sind so glücklich darüber, das ich durch den Hypno Birthing Kurs eine tolle und angstfreie Einstellung zur Geburt bekommen durfte! Wir sind durch diese Zeit auch als zukünftige Eltern sehr gewachsen und haben einen gemeinsamen, tollen Weg gefunden wie wir die Geburt unseres Kindes zusammen erleben können – das ist unbezahlbar für uns.

    Vielen Dank dafür!

    Ganz liebe Grüße,
    Anton und Maria

  5. Hallo liebes Hebammenteam,
    Nun ist es schon fast 5 Monate her, das Janine uns geholfen hat unser kleines Wunder auf die Welt zuholen. Sie hat ganze Arbeit geleistet und ich bin Ihr wahnsinnig dankbar das sie auch in der holprigen Zeit danach immer für uns da war…ausser natürlich im Urlaub und deswegen auch ein liebes Danke schön an Jutta und für mich vor allem Sabine. Sie war nur einmal bei mir aber genau da brauchte ich besonders jemand der mir hilft und mit ihrer wahnsinnig grossen Herzlichkeit hat sie mir wirklich sehr geholfen, als es mir wirklich schlecht ging!

    Auch der GVK bei Janine war super wir und vor allem auch die Männer hatten viel Spass und wir waren optimal vorbereitet. Auch wenn meist doch anders kommt als erhofft, sind zum Thema Geburt keine Fragen offen geblieben.
    Ich hoffe das Janine auch noch Beleghebamme ist wenn ich nochmal schwanger werde 🙂

    Auch Lizzi hat uns bei der Rückbildung gut zum schwitzen gebracht und es war ein super Einstieg um wieder zur alten Form zurück zukommen.
    Alles in allem seid ihr ein tolles Team und ich bin froh das es euch gibt!
    Danke

  6. Liebes Hebammenteam,

    nach nun 3 Jahren die ich mit euch zu tun hatte ein dickes DANKE!

    Vor etwa 3 Jahren haben wir unseren Paarkurs bei Janine besucht und uns dazu entschlossen auch Janine als Beleghebamme zu buchen. Die beste Idee die wir während der Schwangerschaft hatten. Der Kurs war super lustig und trotzdem war man gut auf die Geburt vorbereitet, bei den Vorsorgeterminen eine vertraute Stimmung und auch wenn die Geburt anders verläuft als geplant und erhofft, hat Janine dazu beigetragen, dass es mir im nachhinein mit der Geburt gut geht. Selbst ein Jahr nach der Geburt hat Janine sich Zeit genommen um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um traumatische Erlebnisse aufzuarbeiten. DANKE!!!!
    Und auch beim zweiten Kind hat sie eine wundervolle Arbeit gemacht, alle Angst vor unerwarteten Erlebnissen bei der Geburt konnten abgelegt werden und trotz das sie nicht dabei war (Urlaub 🙁 ) konnte ich eine tolle Geburt erleben. Und super das du einenProfi-Mütter Kurs anbietest, der war hilfreich und ist eine Seltenheit.
    Janine du bist super.

    Ute hat eine super Arbeit geleistet bei der ersten Rückbildung. Ich habe gut geschwitzt und war im nachhinein deutlich fitter. Danke

    Und jetzt bleibt noch ein Danke für Lissi. Paar Termine kommen noch, aber mein Muskelkater verrät mir, dass du super Arbeit machst. Es macht auf jeden Fall Spaß auch wenns hart ist.

    Danke für alles und ich finde es super, dass eine rundum Betreuung in der Praxis gegeben ist, mit einem so umfangreichen Angebot.

  7. Ich bin soooo froh, dass mir jemand.vom Profimütterkurs bei Janine erzählt hat. Erst dadurch kam ich auf die Idee – nach einer traumatischen ersten Geburt – mir bei der zweiten Geburt eine Beleghebamme „zu gönnen“.
    Und es war die richtige Entscheidung. Mir wurde die Angst genommen, ich würde super betreut, der Kaffee im Kreissaal war super :-), und auch die Betreuung danach.
    Hier bekommt man einfach das komplette Paket : Akupunktur vor und unter der Geburt, Wochenbettbetreuung mit Vertretung im Urlaub und ganz viele Angebote für danach, ob Hausapotheken, Beikost, Rückbildung, …
    Alles ist da und für dieses omplettpaket fahre ich auch gerne ein paar km mehr.

  8. Hallo meine Lieben, wir hatten die Ehre bei Janine ? im GVK wurde einem die „Angst“ genommen und ich konnte mich super auf meine Geburt vorbereiten!!! Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und geborgen gefühlt! Und genau deshalb finde ich es so wichtig das es Hebammen gibt! Selbst wenn Janine mal im Urlaub ist, egal bei wem, man ist immer gut aufgehoben !!! Ich danke dir Janine für alles ❤

  9. Halli Hallo.

    Meine Frau und ich haben den GVK bei Janine besucht.
    Wir haben uns für die Geburt sehr gut vorbereitet, und auch sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Wir haben im Kurs viel gelernt, gelacht und vor allem sehr viel Spaß gehabt.

    Auch die Betreuung während und nach der Geburt war einfach Spitze.

    Macht weiter so,
    und Janine vielen Dank für alles.

  10. Liebe Sabine, liebe Tina (liebes Hebammen-Team),

    Sabine: Herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung im Geburtsvorbereitungskurs und ganz besonders bei der kompetenten und liebevollen Nachbetreuung. Wir hätten oft nicht wirklich weitergewusst. Du hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, bis wir unsere Kleine richtig „kennengelernt „haben 🙂 Das brachte Ruhe und etwas Gelassenheit in diese anfangs doch stressige Zeit.

    Tina: Auch Dir ganz herzlichen Dank für die super-schönen Pekip-Zeit! Wir sind sehr traurig, dass wir letzte Woche unsere letzte Einheit hatten. Du hast das so wundervoll und mit viel Herzblut und viel Liebe zum Details gemacht! Es war einfach eine ganz tolle Zeit! Mach weiter so 😉

    Eure Jutta (mit Marie)

  11. Liebes Hebammenteam,

    mit unserem letzten PeKiP Treffen heute, geht nun unsere Zeit mit dem Hebammenteam zu Ende.
    Es ist an der Zeit Euch allen einmal Danke zu sagen für Alles das Ihr für mich und meine Familie in den letzten 1,5 Jahren getan habt.
    Danke an Janine die uns zum zweiten Mal als Hebamme durch die Schwangerschaft und die Zeit danach begleitet hat. Du hast uns zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dir auch einfach mal Zeit genommen mir zuzuhören wenn es für mich mal nötig war!

    Danke an Ute die mir im Rückbildungskurs mit abwechslungsreichen und auch teilweise schweißtreibenden Übungen geholfen hat wieder etwas in Form zu kommen. Auch du hast immer ein offenes Ohr für mich gehabt und mit tollen Tipps und Ratschlägen geholfen wo du nur konntest.

    Danke an Astrid für die wunderschöne Zeit im Shiatsu, gemeinsam mit der kleinen Maus. Du hast uns ganz viel mit auf den Weg gegeben, wie ich mit sanften Berührungen die richtigen Impulse bei meinem Baby geben kann.
    Wir mussten uns noch nicht verabschieden, da unsere gemeinsame Zeit mit Bauch-Buggy-Go noch weitergeht und ich mich jede Woche auf deine tollen und abwechslungsreichen Outdoor Übungen freue!

    Danke an Corinna für die zahlreichen tollen Vorträge zum Thema Impfen, Fieber oder Hausmittel. Deine Ratschläge und Tipps helfen uns in so mancher schwierigen Situation oder Entscheidung. Danke auch für die Entscheidung einen Vortrag zum Thema Impfen anzubieten, der bei diesem schwierigen Thema wirklich gold wert ist.

    Und zu guter Letzt auch ein ganz grosses Danke an Tina für die unvergesslich schöne Zeit im PeKiP!
    Wir hatten das Glück in deiner ersten PeKiP Gruppe zu sein und es war einfach nur toll. Deine schöne Stimme bewundere ich immer noch und deine liebevolle Art mit den Minis umzugehen ist klasse. Du hast meine Maus liebevoll beim Wachsen begleitet und mir oft Mut gemacht und mich unterstützt wenns mal schwierig war.

    Vielen Dank an Euch alle, wir haben uns in der Praxis rundum pudelwohl gefühlt und sagen nun wehmütig „Auf Wiedersehen“.
    Macht weiter so, ihr seid einfach spitze!!

    Dani mit Mia und Tim

  12. Liebes Hebammenteam,
    ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken.
    Unser kleines Wunder Ben liegt zufrieden und glücklich neben mir und schläft. Ich bin so glücklich wie ich es zuvor noch nie war.
    Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen.
    Zuerst möchte ich mich bei der weltbesten Hebamme Janine bedanken. Die Vorsorgeuntersuchungen waren sehr angenehm und haben mich beruhigt. Wir hatten einen kleinen Turner im Bauch, der sich noch bis zwei Wochen vor Geburt gedreht hat. Du hast mir gut zugesprochen und mich ermutigt das Vertrauen in unseren Kleinen zu haben. Schließlich hat er sich noch in SL gedreht. Ich glaube er wollte dich endlich kennenlernen ? Während der Mittwochabende in deinem Geburtsvorbereitungskurs hat er immer so getanzt , sobald er deine Stimme gehört hat. Daniel und mir haben die Abende mit vielen Tipps , Gedanken und Gesprächen sehr gut getan. Wir konnten uns sehr gut und angstfrei auf die Geburt vorbereiten. Als ich mit einem
    vorzeitigen Blasensprung ins Alice kam und die ersten Wehen fleißig verarmet habe, war ich sehr glücklich und sofort entspannt als ich deine Stimme im Kreißsaal gehört habe. Für deine Bemühungen, unserem Wunder Ben auf natürlichem Wege auf die Welt zu helfen, sind wir dir von Herzen dankbar. Wärest du nicht da gewesen, bin ich mir sicher, wäre er nicht spontan geboren worden. Deine ruhige Art hat mir während der Geburt geholfen mich ganz auf dich einzustellen – Vielen Dank dafür. ?
    Deine Betreuung im Wochenbett waren leider viel zu schnell vorbei. Wir haben uns immer sehr auf deinen Besuch, deine Tipps und deine Beratung gefreut.
    Wir hoffen, Ben bekommt irgendwann noch ein Geschwisterchen, dann auf jeden Fall sehr gerne wieder bei dir ? Es ist sehr beruhigend, dass du da bist , wenn man dich braucht ?
    Da ich auf jeden Fall etwas mit Ben unternehmen wollte habe ich mich , dank des Tipps einer Freundin, für den Baby-Shiatsu Kurs bei Astrid angemeldet. Ben hat es sehr gut getan und mir auch. Astrid „spürt“ was die Kleinen brauchen oder was sie gerade bewegt. Dank der vielen Tipps und Ideen starten wir auch beruhigter in die Zahnungszeit/Breizeit.
    Da ich Astrid sehr mag und ich es sehr schätze, dass sie mich ermutigt und erinnert mit Ben regelmäßig Shiatsu zu machen , habe ich direkt den nächsten Kurs bei Astrid gebucht: BauchBuggyGo. Jeden Montag morgen werde ich nun etwas für mich tun. Es ist hart, aber es tut sehr gut. Astrid sorgt dafür, dass wir schwitzen und uns nachher gut fühlen.
    Mit viel Elan geht’s dann dienstags in die Rückbildung mit Baby bei Sabine. Sabine macht tolle Übungen , bei denen man schwitzt und seine Muskeln spürt ? Daumen hoch für diesen Kurs. Sabine kümmert sich auch ganz lieb um die Kleinen, damit die Mamis ihre Übungen sorgfältig machen können.
    Mein Highlight in der Woche ist derzeit der PEKIP Kurs bei Tina. Mein Baby ist total entspannt , beobachtet und lacht während wir Tipps im Umgang mit dem Baby bekommen, seine Sinne, mit Unterstützung von Liedern, anregen und weil er einfach nackt sein darf und seine Haut spüren darf. Ich erlebe ihn sehr zufrieden im Kurs und danach sehr müde durch die ganzen Eindrücke. ☺️? Danke Tina, du machst das so toll.
    Insgesamt muss ich das Team einfach loben. Es herrscht so eine Wohlfühlen-Athmosphäre in der Praxis, dass ich zu jedem Termin sehr sehr gerne komme (auch wenn ich mir dazu den Wecker stellen muss ?)
    Sauberkeit, Hygiene, Freundlichkeit und Vertrauen spielen eine große Rolle.
    Macht weiter so- ich bin , in meinen Augen, eine sehr entspannte und glückliche Mama und ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen – DANKE !
    Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert