140 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Liebe Sabine, liebe Tina (liebes Hebammen-Team),

    Sabine: Herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung im Geburtsvorbereitungskurs und ganz besonders bei der kompetenten und liebevollen Nachbetreuung. Wir hätten oft nicht wirklich weitergewusst. Du hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, bis wir unsere Kleine richtig „kennengelernt „haben 🙂 Das brachte Ruhe und etwas Gelassenheit in diese anfangs doch stressige Zeit.

    Tina: Auch Dir ganz herzlichen Dank für die super-schönen Pekip-Zeit! Wir sind sehr traurig, dass wir letzte Woche unsere letzte Einheit hatten. Du hast das so wundervoll und mit viel Herzblut und viel Liebe zum Details gemacht! Es war einfach eine ganz tolle Zeit! Mach weiter so 😉

    Eure Jutta (mit Marie)

  2. Liebes Hebammenteam,

    mit unserem letzten PeKiP Treffen heute, geht nun unsere Zeit mit dem Hebammenteam zu Ende.
    Es ist an der Zeit Euch allen einmal Danke zu sagen für Alles das Ihr für mich und meine Familie in den letzten 1,5 Jahren getan habt.
    Danke an Janine die uns zum zweiten Mal als Hebamme durch die Schwangerschaft und die Zeit danach begleitet hat. Du hast uns zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dir auch einfach mal Zeit genommen mir zuzuhören wenn es für mich mal nötig war!

    Danke an Ute die mir im Rückbildungskurs mit abwechslungsreichen und auch teilweise schweißtreibenden Übungen geholfen hat wieder etwas in Form zu kommen. Auch du hast immer ein offenes Ohr für mich gehabt und mit tollen Tipps und Ratschlägen geholfen wo du nur konntest.

    Danke an Astrid für die wunderschöne Zeit im Shiatsu, gemeinsam mit der kleinen Maus. Du hast uns ganz viel mit auf den Weg gegeben, wie ich mit sanften Berührungen die richtigen Impulse bei meinem Baby geben kann.
    Wir mussten uns noch nicht verabschieden, da unsere gemeinsame Zeit mit Bauch-Buggy-Go noch weitergeht und ich mich jede Woche auf deine tollen und abwechslungsreichen Outdoor Übungen freue!

    Danke an Corinna für die zahlreichen tollen Vorträge zum Thema Impfen, Fieber oder Hausmittel. Deine Ratschläge und Tipps helfen uns in so mancher schwierigen Situation oder Entscheidung. Danke auch für die Entscheidung einen Vortrag zum Thema Impfen anzubieten, der bei diesem schwierigen Thema wirklich gold wert ist.

    Und zu guter Letzt auch ein ganz grosses Danke an Tina für die unvergesslich schöne Zeit im PeKiP!
    Wir hatten das Glück in deiner ersten PeKiP Gruppe zu sein und es war einfach nur toll. Deine schöne Stimme bewundere ich immer noch und deine liebevolle Art mit den Minis umzugehen ist klasse. Du hast meine Maus liebevoll beim Wachsen begleitet und mir oft Mut gemacht und mich unterstützt wenns mal schwierig war.

    Vielen Dank an Euch alle, wir haben uns in der Praxis rundum pudelwohl gefühlt und sagen nun wehmütig „Auf Wiedersehen“.
    Macht weiter so, ihr seid einfach spitze!!

    Dani mit Mia und Tim

  3. Liebes Hebammenteam,
    ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken.
    Unser kleines Wunder Ben liegt zufrieden und glücklich neben mir und schläft. Ich bin so glücklich wie ich es zuvor noch nie war.
    Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen.
    Zuerst möchte ich mich bei der weltbesten Hebamme Janine bedanken. Die Vorsorgeuntersuchungen waren sehr angenehm und haben mich beruhigt. Wir hatten einen kleinen Turner im Bauch, der sich noch bis zwei Wochen vor Geburt gedreht hat. Du hast mir gut zugesprochen und mich ermutigt das Vertrauen in unseren Kleinen zu haben. Schließlich hat er sich noch in SL gedreht. Ich glaube er wollte dich endlich kennenlernen 😅 Während der Mittwochabende in deinem Geburtsvorbereitungskurs hat er immer so getanzt , sobald er deine Stimme gehört hat. Daniel und mir haben die Abende mit vielen Tipps , Gedanken und Gesprächen sehr gut getan. Wir konnten uns sehr gut und angstfrei auf die Geburt vorbereiten. Als ich mit einem
    vorzeitigen Blasensprung ins Alice kam und die ersten Wehen fleißig verarmet habe, war ich sehr glücklich und sofort entspannt als ich deine Stimme im Kreißsaal gehört habe. Für deine Bemühungen, unserem Wunder Ben auf natürlichem Wege auf die Welt zu helfen, sind wir dir von Herzen dankbar. Wärest du nicht da gewesen, bin ich mir sicher, wäre er nicht spontan geboren worden. Deine ruhige Art hat mir während der Geburt geholfen mich ganz auf dich einzustellen – Vielen Dank dafür. 💐
    Deine Betreuung im Wochenbett waren leider viel zu schnell vorbei. Wir haben uns immer sehr auf deinen Besuch, deine Tipps und deine Beratung gefreut.
    Wir hoffen, Ben bekommt irgendwann noch ein Geschwisterchen, dann auf jeden Fall sehr gerne wieder bei dir 😘 Es ist sehr beruhigend, dass du da bist , wenn man dich braucht 😘
    Da ich auf jeden Fall etwas mit Ben unternehmen wollte habe ich mich , dank des Tipps einer Freundin, für den Baby-Shiatsu Kurs bei Astrid angemeldet. Ben hat es sehr gut getan und mir auch. Astrid „spürt“ was die Kleinen brauchen oder was sie gerade bewegt. Dank der vielen Tipps und Ideen starten wir auch beruhigter in die Zahnungszeit/Breizeit.
    Da ich Astrid sehr mag und ich es sehr schätze, dass sie mich ermutigt und erinnert mit Ben regelmäßig Shiatsu zu machen , habe ich direkt den nächsten Kurs bei Astrid gebucht: BauchBuggyGo. Jeden Montag morgen werde ich nun etwas für mich tun. Es ist hart, aber es tut sehr gut. Astrid sorgt dafür, dass wir schwitzen und uns nachher gut fühlen.
    Mit viel Elan geht’s dann dienstags in die Rückbildung mit Baby bei Sabine. Sabine macht tolle Übungen , bei denen man schwitzt und seine Muskeln spürt 👍 Daumen hoch für diesen Kurs. Sabine kümmert sich auch ganz lieb um die Kleinen, damit die Mamis ihre Übungen sorgfältig machen können.
    Mein Highlight in der Woche ist derzeit der PEKIP Kurs bei Tina. Mein Baby ist total entspannt , beobachtet und lacht während wir Tipps im Umgang mit dem Baby bekommen, seine Sinne, mit Unterstützung von Liedern, anregen und weil er einfach nackt sein darf und seine Haut spüren darf. Ich erlebe ihn sehr zufrieden im Kurs und danach sehr müde durch die ganzen Eindrücke. ☺️👍 Danke Tina, du machst das so toll.
    Insgesamt muss ich das Team einfach loben. Es herrscht so eine Wohlfühlen-Athmosphäre in der Praxis, dass ich zu jedem Termin sehr sehr gerne komme (auch wenn ich mir dazu den Wecker stellen muss 🤗)
    Sauberkeit, Hygiene, Freundlichkeit und Vertrauen spielen eine große Rolle.
    Macht weiter so- ich bin , in meinen Augen, eine sehr entspannte und glückliche Mama und ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen – DANKE !
    Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.